Stötter Neuer 1. Vorsitzender der Freien Wähler Buchenberg

Laut § 5 der Satzung des Vereins „Freie Wähler Buchenberg“ wird Vorsitzende/r des Vereins die/derjenige Gemeinderatskandidat/in, welche/r bei der Aufstellungsversammlung auf Platz eins gewählt wurde, oder die/derjenige Kandidatin, die/der von den Mitgliedern mehrheitlich zur/zum Vorsitzenden bestimmt wird.

Im Rahmen der letzten Kommunalwahl 2020 war Peter Aierstock, der dieses Amt bereits über viele Jahre ganz erfolgreich innehatte, erneut von den Mitgliedern zum 1. Vorsitzenden gewählt. Nach seinem Ableben übernimmt seine Funktion nun Matthias Stötter, der sowohl auf der Aufstellungsversammlung als auch bei der Gemeinderatswahl auf Platz eins der Freien Wähler Buchenberg gewählt wurde. Seine Amtszeit läuft bis zur nächsten Aufstellungsversammlung im Jahr 2026.

Aktiv unterstützt wird er von seinen Kolleginnen und Kollegen im Verein sowie insbesondere den Gemeinderäten der Freien Wähler Buchenberg Wolfgang Kuisl, Daniel Hagg und Marc Murschhauser. Sie wollen den Verein in der kommenden Zeit aktiv gestalten.

Die Freien Wähler Buchenberg wünschen Matthias Stötter ein glückliches Händchen und viel Erfolg. Alles Gute für Deine neue Aufgabe!