Unsere Werte & Ziele

Jugend, Familie, Senioren
Wir stellen uns dem demographischen Wandel und fördern die Integration von Neubürgern. Das gemeindliche Freizeitangebot für alle Altersgruppen ist ein wichtiger Bestandteil des Zusammenlebens.

Bauen und Wohnen
Wir stehen für eine maßvolle Weiterentwicklung der Bautätigkeit. Die Schaffung bezahlbaren Wohnraums unter Erhalt unserer Landschaft hat oberste Priorität.

Zukunftsregion Buchenberg
Wir kennen die Anforderungen von Wirtschaft, Tourismus und Landwirtschaft. Wir stimmen sie aufeinander ab und bringen sie in Einklang.

Wertschätzung von Ehrenamts- und Freiwilligenarbeit
Wir brauchen und unterstützen das Engagement in Vereinen und ehrenamtlichen Helferkreisen. Sie sind notwendig, damit unsere Gesellschaft lebt.

Energiepolitik
Wir unterstützen den Einsatz regenerativer Energien im Rahmen eines sinnvollen Gesamtkonzeptes und stellen uns den Herausforderungen des Klimawandels.

Finanzen
Wir sind für eine solide Haushaltsführung und haben bei allen Projekten die Finanzierbarkeit im Blick.

Offen für neue Ideen – mit dem Blick für das Machbare.