Ergebnis der Aufstellungsversammlung

Am Montag, den 13. Januar 2020, fand im Landhotel Sommerau die Aufstellungsversammlung der Freien Wähler Buchenberg für die Gemeinderatswahl 2020 statt. Knapp hundert interessierte Bürgerinnen und Bürger wohnten der Veranstaltung bei und konnten sich ein Bild von den 16 Kandidatinnen und Kandidaten machen. Erfreulich war die Teilnahme vieler junger Bürgerinnen und Bürger.

Nach der Begrüßung durch den aktuellen Vorsitzenden der Freien Wähler Buchenberg Peter Aierstock wurde Tschorre Singer als Versammlungsleiter bestellt, der dann wie schon in der Vergangenheit erfolgreich durch den Abend führte. Nach der Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten vollzog er mit Hilfe von Ernst Windmüller und Franz Schindler die anschließende demokratische Wahl zur Feststellung des jeweiligen Listenplatzes der Kandidatinnen und Kandidaten. Dabei wurde zunächst über die Listenplätze 13 bis 16 als Block abgestimmt, darauffolgend über die Plätze 1 bis 12 durch individuelle Stimmenabgabe. Die Auszählung ergab folgendes Ergebnis:

1. Matthias Stötter
2. Wolfgang Kuisl
3. Marc Murschhauser
4. Peter Aierstock
5. Dennis Wehr
6. Daniel Hagg
7. Klaus Weissenbach
8. Dieter Limberger
9. Manfred Schießl
10. Stefan Egli
11. Lara Stich
12. Stefanie Worbs
13. Julia Bencker
14. Lydia Klier
15. Siegfried Nußmann
16. Jochen Krupinski

Im Anschluss an die Wahl hatten alle Gäste die Möglichkeit, sich mit den einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten auszutauschen. Zufrieden und optimistisch gehen die Freien Wähler Buchenberg nun am 15. März 2020 mit einer in jeder Hinsicht bunt gemischten Truppe in die Gemeinderatswahl. Alle Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde haben bis dahin die Möglichkeit, erneut mit den Kandidatinnen und Kandidaten ins Gespräch zu kommen. Die Termine finden Sie auf dieser Webseite.

Die Freien Wähler Buchenberg bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für Ihr Kommen, das entgegengebrachte Vertrauen und einen schönen gemeinsamen Abend!

KandidatInnen der Freien Wähler Buchenberg
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 15. März 2020!